Suffocation Tickets

Suffocation – Die absoluten Death Metal-Pioniere von der Ostküste der USA sind zurück. Mit ihrem legendären Debüt-Album „Effigy of the Forgotten“ schufen Suffocation bereits 1991 die Blaupause für den harten und technisch hoch anspruchsvollen Death Metal von heute!

Veröffentlicht beim Vorzeige-Label der 90er-Jahre „Roadrunner Records“ wurden Suffocation zu einer der einflussreichsten Bands der Metal-Szene weltweit. Suffocation gelten als Begründer des Brutal Death Metal. Die 1990 gegründete Death-Metal Band kommt aus New York und gilt dort auch als Gründungsmitglied der New-York-Death-Metal-Szene. Bis 1998 folgten noch zwei Studioalben, eine EP und ausgedehnte Touren in den USA, Europa, Kanada und Mexico. Danach trennten sich die Wege der Bandmitglieder.

Erst 2003 kam es wieder zur Versöhnung und zur Reunion. Im Jahr darauf folgte ein weiteres Album, unzählige Live-Auftritte und eine Tour mit den großen Vorbildern Napalm Death. Nach dem erfolgreichen Comeback kündigte Frontmann Frank Mullen 2013 seinen Ausstieg als Sänger an. Von da an tourten Suffocation weiter erfolgreich mit ständig wechselnden Sängern auf der Bühne. Im März 2018 dann die Überraschung: Frank Mullen kehrt für eine letzte Tour mit Suffocation als Frontmann zurück.

Die Band besteht 2018 aus dem Sänger und Frontmann „Frank Mullen“, den Gitarristen Terrance Hobbs und Charlie Errigo, dem Bassisten Derek Boyer und Eric Morotti am Schlagzeug. Auf ihrer Suffocation Tour 2018 durch ganz Europa bringen die vier Amerikaner neue Lieder aus dem letzten Album und alte Klassikern zurück auf die Bühnen. Suffocation – Death Metal sein Großvater kehrt böser und größer denn je zurück!

Suffocation Tickets sind bei Ticketmaster erhältlich!

1 Veranstaltungen für Suffocation 1 Veranstaltung