1. Home
  2. Konzerte
  3. Alternative & Indie-Rock
  4. Pink Turns Blue
Pink Turns Blue

Alternative & Indie-Rock

Pink Turns Blue | Tickets

Keine Events gefunden

Wir konnten leider keine Events finden

Über Pink Turns Blue

Melancholischer Indie Rock NOT made in England – das ist Pink Turns Blue aus Köln. Die deutsche Antwort auf „The Cure“, mit denen sie in ihrer Anfangszeit Mitte der 80er lobpreisend verglichen wurden. Ihre nachdenklichen Songs, gepaart mit Dark Wave- und Punk-Attitüde machte die Band über die Grenzen Deutschlands hinaus zum absoluten Geheimtipp der New Wave-Szene.

Es folgten erfolgreiche Alben, lange Touren, aber auch Wechsel in der Besetzung und kreative Differenzen. Nach dem 4. Studioalbum verschlug es die beiden noch verbliebenen Mitglieder Mic Jogwer und Rüdiger Walter nach London.

Was als „kreative Neuausrichtung“ der Band angefangen hatte, endete mit der vollständigen Auflösung von Pink Turns Blue. Die entstandenen Alben und der neugefundene Sound während ihrer Zeit in England wurde von den Kritikern hochgelobt, fiel allerdings bei den Fans gnadenlos durch. So kam 1995 das Ende.

2003 kam es zur Reunion der Band auf dem Wave-Gotik-Treffen in Leipzig. Seitdem knüpfen Pink Turns Blue wieder erfolgreich an alten Zeiten an, veröffentlichen Alben und treten verstärkt live auf. Zu unserem Glück auch demnächst auf den heimischen Bühnen!

Pink Turns Blue Tickets sind bei Ticketmaster erhältlich!
Anzeige