Weiter zum Hauptinhalt
Xavier Naidoo

Rock & Pop

Xavier Naidoo | Tickets

15 Events

Datum wählen

Österreich

Keine bevorstehenden Events in Österreich

Keine Sorge, unten sind weitere Events verfügbar.

In anderen Ländern

15 Events
15 von 15 Events geladen

Über Xavier Naidoo

Xavier Naidoo kommt am 25. November 2019 live in die Wiener Stadthalle.

Timetable
18:30 Uhr Einlass
20:00 Uhr Xavier Naidoo
kein Support


Wenn es um Soul und R’n’B aus Deutschland geht, ist es wohl sehr schwer einen Sänger zu finden, der an das Talent und die Erfolge von Xavier Naidoo herankommt. Für viele gilt er hierzulande als bester Sänger und das wird durch seine unzähligen verkauften Platten deutlich bestätigt. Sein Debutalbum „Nicht von dieser Welt“ verkaufte sich bereits mehr als eine Millionen Mal, 4 seiner 7 Soloalben erreichten Platz 1 der Charts (2x Platin) und auch mit seiner Band Söhne Mannheims erhielt er viele weitere Auszeichnungen. Im November nächsten Jahres kommt Xavier Naidoo für ein Konzert nach Österreich. Dabei besucht der Mannheimer die Stadthalle in Wien am 25. November 2019.


1995 begann die Karriere von Xavier Naidoo. Damals jedoch nicht als Solokünstler, sondern als Mitbegründer der Band Söhne Mannheims. Schon zu Anfangszeiten feierten sie große Erfolge in Österreich, Deutschland und der Schweiz. Drei Jahre nach der Gründung entschied sich Naidoo zusätzlich eine Solokarriere aufzubauen. Direkt sein erstes Album schlug ein wie eine Bombe. Obwohl der Veranstalter dagegen war, setzte er sich bei dem Wunsch nach einer Solotournee durch und auch diese war ein massiver Erfolg. Xavier Naidoo spielte bei dieser Tour vor über 300.000 Fans und das schon am Anfang seiner Karriere.

Mit „Dieser Weg“ steuerte er 2006 die Fußball-Hymne für die Deutsche Nationalmannschaft bei der WM bei. Nach dem Ausscheiden der Mannschaft im Halbfinale und dem anschließenden Besuch auf der Fanmeile in Berlin sang er diesen Hit vor hunderttausenden von Fußballfans. Von 2011 bis 2012 war er Jurymitglied der TV-Sendung „The Voice of Germany“. Musikalisch wagte sich Xavier Naidoo 2012 an ein interessantes Projekt. Zusammen mit dem Rapper Kool Savas veröffentlichte er unter dem Namen Xavas das gemeinsame Album „Gespaltene Persönlichkeit“, welches Platz 3 der Albumcharts erreichte. Nächstes Jahr wird er Teil der DSDS-Jury neben Dieter Bohlen, Pietro Lombardi und Oana Nichiti sein.

Xavier Naidoo hat so ziemlich jeden Musikpreis, den es in Deutschland zu gewinnen gibt mehrfach gewonnen und auch bei den MTV Europe Music Awards Preise abgeräumt. Nach mehreren Tourneen als Solokünstler und mit den Söhne Mannheims kehrt er jetzt erneut nach Österreich zurück und spielt in Wien sein exklusives Konzert hierzulande. Wer Xavier Naidoo mit seinen Hits live erleben will, sollte sich schnellstens Karten für eines seiner unvergesslichen Konzerte sichern.

Xavier Naidoo Tickets gibt es hier bei Ticketmaster.