Vetusta Morla Tickets

Vetusta Morla – entspannter Indie-Rock auf Spanisch. Die sechs Jungs aus dem kleinen Vorort Tres Cantos nahe der spanischen Hauptstadt Madrid waren bereits 9 Jahre live unterwegs, bis 2008 ihr erstes Studioalbum „Un día en el mundo“ erschien.

Mit der Veröffentlichung kam endlich auch der lang erarbeitete Durchbruch für Vetusta Morla. Es regnete positive Kritiken und internationale Auszeichnungen für das Album und ihre fulminate Live-Präsenz.

2011 kam mit „Mapas“ das zweite hochgelobte Album der Band. Das Musik-Magazin „Rolling Stone“ kürte Vetusta Morla zur „besten Band des Jahres“ und das Album zum „besten Album des Jahres“ in Spanien. 2012 heimsten Vetusta Morla noch schnell den Titel für die „beste Tour des Jahres“ vom „Rolling Stone“-Magazin ein. Spätestens seitdem ist die Band mit den sanften Rock-Klängen weltweit ein Begriff.

Namensgeber der Band ist übrigens eine Figur aus „Die unendliche Geschichte“ von Michael Ende. Morla – die behebige alte Dame. Wie die Schildkröte selbst im Buch, ist auch der Sound von Vetusta Morla – nachdenklich, ruhig und voller Geheimnisse.

Vetusta Morla Tickets sind bei Ticketmaster erhältlich!

2 Veranstaltung(en) für Vetusta Morla 2 Veranstaltungen

Veranstaltungen in Österreich (1)

In anderen Ländern Andere Länder (1)