Skip to main content
  1. Home
  2. Sport
  3. Fussball
  4. SKN St. Pölten Frauen
SKN St. Pölten Frauen

Fussball

SKN St. Pölten Frauen | Tickets

0 Events

Wir konnten leider keine Events finden.

Über SKN St. Pölten Frauen

Im österreichischen Frauenfußball geht es in die nächste Runde und allen voran die Fußballerinnen vom SKN St. Pölten. Nachdem die Mannschaft in der Saison 2017/18 mit nur einer Niederlage und 17 Siegen aus 18 Spielen den Meistertitel zum vierten Mal für sich gewinnen konnte, geht es in der Saison 2018/19 um den Titelerhalt.

Die Frauenmannschaft des SKN St. Pölten wurde 2006 als Frauensektion des ASV Spratzern gegründet. Nach einem rasanten Aufstieg setzte man sich im Sommer 2012 in der Relegation durch und war somit ab der Saison 2012/13 für die Frauen Bundesliga spielberechtigt. Gleich in der ersten Spielzeit forderte man den damaligen Serienmeister Neulengbach, holte im Juni 2013 mit dem Sieg im ÖFB Ladies Cup den ersten Titel, den man in der Folgesaison erfolgreich verteidigen konnte. Im Jahr 2014 wurden die Frauen dann Kooperationspartner des SKN St. Pölten und fuhren seitdem sämtliche Erfolge ein.

In den vergangenen Jahren hat die Mannschaft die ÖFB Frauen Bundesliga dominiert und den Frauen gelang das Double, bestehend aus Pokal und Meisterschaft. Jetzt geht es mit kämpferischem Blick auf die Titelverteidigung und einen Achtelfinale-Platz in der UEFA Women’s Champions League in die Saison 2018/19.

Tickets für die SKN St. Pölten Frauen gibt es bei Ticketmaster.