Skip to main content
  1. Home
  2. Sport
  3. Handball
  4. SC kelag Ferlach
SC kelag Ferlach

Handball

SC kelag Ferlach | Tickets

5 Events

Datum wählen

Österreich

5 Events
  • Nov
    03
    So 18:00
    Ballspielhalle Ferlach - FerlachSC kelag Ferlach - HC LINZ AG
    Tickets
  • Nov
    16
    Sa 19:00
    Ballspielhalle Ferlach - FerlachSC kelag Ferlach - SG INSIGNIS Handball WESTWIEN
    Tickets
  • Nov
    23
    Sa 19:00
    Ballspielhalle Ferlach - FerlachSC kelag Ferlach - Sparkasse Schwaz Handball Tirol
    Tickets
  • Dez
    07
    Sa 19:00
    Ballspielhalle Ferlach - FerlachSC kelag Ferlach - ALPLA HC Hard
    Tickets
  • Ballspielhalle Ferlach - FerlachSC kelag Ferlach | Saisonabo 2019/20
    Tickets

Über SC kelag Ferlach

Am 31. August geht die Saison für den SC kelag Ferlach wieder los.

Seit 55 Jahren wird in der südlichsten Stadt Österreichs, in Ferlach, Handball gespielt – die ganz großen Erfolge gab es in den Achtzigerjahren mit zwei Jugendstaatsmeistertiteln und dem Aufstieg in die Bundesliga, vor allem aber in den letzten 16 Jahren: Damals war der SC kelag Ferlach wieder in die Bundesliga aufgestiegen, seit 2013 gehört er bereits zur spusu Liga Austria - mit einem Jahr „Unterbrechung“ – und damit zu den zehn besten Teams in Österreich. Für die kommende Saison hat sich der SC kelag Ferlach einiges vorgenommen. Die Basis dafür ist eine auf allen Positionen heuer gut und doppelt besetzte Mannschaft, aus dem Ensemble noch herausragende heimische Spieler wie Dean Pomorisac, Leander Krobath oder Mathias Rath und starke Legionäre, die auch ein Herz für den Verein haben. Ein Sensationstransfer gelang heuer mit der Verpflichtung des international renommierten Torhüters Gorazd Skof, 186 facher slowenischer Nationalspieler, der den eigenen hochtalentierten jungen SCF-Keepern Florian Strießnig und Thomas Mischitz noch einiges zeigen kann. Dazu kommt heuer noch eine U 20, aus der einige Talente in die Kampfmannschaft drängen.

Der SC Ferlach, seit 2003 vom heimischen Energieunternehmen kelag unterstützt, legt viel Wert auf gute Kommunikation mit seinen Fans. Zuschauerzahlen zwischen 600 und 800 Fans je Spiel in der heimischen Halle. Die Heimspiele selbst haben den Charakter von Events, in denen Handball zwar die Haupt-, aber nicht die einzige Rolle spielt.

Die Ferlacher Fans freuen sich mit einem Verein, der heuer der einzige in Österreich mit jeweils einem Herren- und einem Frauenteam in der höchsten Spielklasse Österreichs ist.

SC kelag Ferlach Tickets für alle Spiele sowie Dauerkarten gibt es bei Ticketmaster.