MASTER Tickets

Master – die Death Metal-Alliance der USA und Tschechien! Die Band aus Chicago gilt als einer der Grundpfeiler für das Death Metal-Genre. Seit 1983 lehrte die Hardcore-Kombo dem Glam Rock der 70er Jahre das Fürchten und legten den Grundstein einer neuen Ära: Metal was born!

Gründungsmitglied und Bassist Paul Speckmann gilt als einer der produktivsten Musiker im Death Metal. Er gründete diverse erfolgreiche Bands wie Abomination oder Death Strike, veröffentlichte unzählige Platten über legendäre Labels wie Nuclear Blast oder Combat Records. Viele Bands nannten Master und auch Speckmann direkt eine Inspiration für ihren eigenen Erfolg, so fällt der Name „Master“ oder „Speckmann“ gerne mal in dem einen oder anderen Booklet seiner oder ihrer Lieblings-Metal-Platte.

Doch nach den fetten Jahren folgte Mitte der 90ern die Flaute im Death Metal. Doch das Ende für „Master“ ist noch nicht gekommen. Speckmann, der schon immer kritisch gegenüber dem „American Way of Life“ stand und das auch in seinen Lyrics verarbeitete, siedelte 1999 kurzerhand nach Tschechien um, um sich, fernab von Präsidenten und Krisen im Osten, nur noch der Musik zu widmen.

Master Tickets sind bei Ticketmaster erhältlich!

1 Veranstaltungen für MASTER 1 Veranstaltung