Österreich

1 Events
  • Aug
    03
    Sa 19:00
    Freizeitanlage Kremspark - AnsfeldenMark Forster - Liebe
    Tickets

Über Mark Forster

Mark Forster meldet sich zurück. Der deutsche Sänger kommt für ein Open-Air-Konzert im Sommer 2019 nach Ansfelden. Auf dem Gelände des Kremsparks steigt am 3. August 2019 eines der wenigen Mark Forster Konzerte in Österreich.

2017 war Mark Forster zuletzt auf Tour in Österreich und spielte zwei Konzerte in Graz und Wien. 2018 wurde es ruhiger um den Sänger aus Kaiserslautern. Er arbeitete an seinem vierten Album, das auf den Namen "Liebe" hört und am 16. November 2018 erscheint. Einen ersten Vorgeschmack gibt die neue Single "Einmal", die Mark Forster im Spätsommer 2018 veröffentlichte:



Die musikalische Karriere des jungen Ausnahmekünstlers begann damit, dass Mark Forster anfing, Fernsehmusik zu schreiben. Ein Projekt war die Titelmelodie für Kurt Krömers „Die Internationale Show", in der er kurze Zeit später auch als polnischer Pianist auftrat. Nach einigen anderen Projekten widmete sich der Singer/Songwriter anschließend mehr und mehr seiner Solokarriere.

2012 konnte Forster sein Debüt mit der Platte „Karton“ feiern. Diesem Album folgte zwei Jahre später sein Erfolgsalbum „Bauch und Kopf“, das prompt in den Top 10 der deutschen Charts landete. Mit „Au revoir“, „Flash mich“ und „Bauch und Kopf“ landete der talentierte Musiker einen Hit nach dem anderen.

Diese Erfolgsstrecke setzt sich mit seinem neu erschienenen dritten Album „Tape“ fort, das sogar Platz zwei der deutschen Charts belegen konnte. Seine fantastischen Songs wie „Chöre“ oder „Wir sind groß“ beweisen einmal mehr, dass Mark Forster einer der erfolgreichsten deutschen Musiker der heutigen Zeit ist.

Mark Forster Tickets gibt es bei Ticketmaster.