Österreich

1 Events
  • Aug
    28
    Mi 19:30
    Rosengarten am Pöstlingberg - LinzKlaus Eckel - "Ich werde das Gefühl nicht los"
    Tickets

Über Klaus Eckel

Klaus Eckel – Wahres und Wahnsinniges aus dem 19.Bezirk. Aus purem Frust und Langeweile auf der Arbeit fing Klaus Eckel im Jahre 2001 an witzige Texte zu verfassen. Bei seinem ersten Publikum, Freunde und Bekannte, kamen seine kleinen Geschichten sehr gut an. Kunststück, woast eh!

Aber im selben Jahr noch trat er mit seinem ersten Programm beim „Grazer Kleinkunstvogel“ auf und Zack: Zweiter Platz. Zwei weitere Wettbewerbe: Platz Eins. Die Umschulung zum Kabarettisten war perfekt, den anderen Job brauchte es ab dann eigentlich nicht mehr. Klaus Eckel war schon bis zu den Knien im Kabarett drin, da gibt es normalerweise eh kein Entkommen mehr. Aber nicht nötig, Klaus Eckel mischt seitdem einfach die Comedy-Szene in Österreich, Deutschland, der Schweiz und sogar in Liechtenstein gehörig auf.

Es hagelte schon diverse Auszeichnungen für den Ausnahmekünstler aus Wien-Döbling. Im TV treibt der Eckel natürlich auch sein Unwesen, ob in ORF-Comedy-Kracher „Burgenland ist überall“ oder seinem eigenen Comedy-Talk „Eckel mit Kanten“. Doch auf der Bühne erst, nah am Publikum, entfalten sich die einzigartigen Qualitäten Eckels. Ruhige Vortragsweise, spitzer als spitze Pointen und Geschichten, die einem stark am Zwerchfell reißen. Sein Meisterstück ist ein Theaterstück: „Après Ski – Ruhe da oben!“ Danach will man nie mehr allein mit dem Skilift nach oben fahren…

Klaus Eckel Tickets sind bei Ticketmaster erhältlich!