King Dude Tickets

King Dude – das schwarze Schaf des US-Folk. Thomas Jefferson Cowgill ist Betreiber des Klamottenlabels „Actual Pain“ und macht auch noch erfolgreich Musik unter dem Namen „King Dude“. „Dark Folk“, „Neo Folk“ oder „American Folk“ hat man seine Musik schon genannt, aber die Bezeichnungen wollen alle nicht so richtig passen. Aber wie kann man schon das geistige Kind von Country-Legende Johnny Cash und Endzeitprophet Leonard Cohen mit einem Wort beschreiben?

King Dude malt düstere Fantasien in Noten und zeigt die USA von einer anderen Seite. Die Faszination mit Gewalt, Tod, Liebe und Schmerz sind die dunkle Seite des amerikanischen Traums. Tiefgehende Themen, die zentraler Punkt sowohl in der Musik, als auch in der Kunst von Cowgill sind. Seine Designs für Shirts, Alben-Cover oder Lyrics behandeln stets das Verbotene, das Verdorbene im sonst so braven und anständigen Amerika.

Ein Mann, eine Gitarre und eine Stimme, aus einer anderen Zeit – King Dude geht unter die Haut, wie kein Zweiter. Die sonst so fröhliche Folk-Musik der USA wird langsam, schwer und melancholisch. Irgendwo zwischen Mr. Johnny Cash und Leonard „Hallelujah“ Cohen findet man die Gänsehaut-Songs von King Dude.

King Dude Tickets sind bei Ticketmaster erhältlich!

3 Veranstaltung(en) für King Dude 3 Veranstaltungen

Veranstaltungen in Österreich (1)

In anderen Ländern Andere Länder (2)