Weiter zum Hauptinhalt
Ina Regen

Rock & Pop

Ina Regen | Tickets

9 Events

Österreich

4 Events

In anderen Ländern

5 Events
9 von 9 Events geladen

Über Ina Regen

Ina Regen kommt 2020 live auf Tour durch Österreich.

Ihre Debütsingle „Wia a Kind“ hat Ina Regen ohne Plattenfirma und ohne laute Vermarktung auf ihrer YouTube Plattform veröffentlicht. Danach nahm die Erfolgsgeschiche ihren Lauf – Platz 1 bei iTunes, heavy Rotation im Radio und über 1,6 Millionen Streams bei Youtube. Wenige Monate später war Ina Regen bereits für den Amadeus Austrian Music Award nominiert – für den Song des Jahres sowie in der Kategorie Rock/Pop. Es folgte das Debütalbum „Klee“ mit faszinierenden, liebenswerten, einfühlsamen und einfach schönen Stücken. Ina Regen sagt über ihre Musik „Ich bilde in meinen Liedern das Leben so ab, wie ich es erlebe. Etwas Komplexes auf das Wesentliche zu reduzieren, schafft Klarheit für die Wahrheit. Gleichzeitig öffnen sich immer wieder neue Schichten, wenn man in ein Thema tief eintaucht. Das finde ich spannend.“

Im September erscheint nun Ina Regens zweites Album "ROT". Im Herbst geht sie auf gleichnamige Tour durch Österreich. Kraftvoller, selbstbewusster, aber kein bisschen weniger einfühlsam oder sensibel - so präsentiert sich ihre neue Musik.

Hört rein: Ina Regen - Und dann gehst


Schon seit Kindesjahren hat die gebürtige Oberösterreicherin eine Leidenschaft für Musik. So hat sie hat Jazz- und Populargesang an der Anton Bruckner Privatuniversität in Linz studiert und mit Auszeichnung abgeschlossen. Später unterrichtete sie selbst an unterschiedlichen Musikschulen. Es folgten unzählige Engagements auf Musiktheater-, Club- und Festivalbühne, vor Pink!, Simply Red oder One Republic und an den Seiten von Conchita Wurst, Norbert Schneider oder Austropop-Legende Marianne Mendt. Ina Regen – eine ganz besondere Künstler von der wir noch viel erwarten dürfen.

Ina Regen Tickets gibt es bei Ticketmaster.