Heimdalls Wacht Tickets

Heimdalls Wacht – deutscher Pagan-Metal aus dem Ruhrgebiet. Selbst bezeichnet die Band ihren Sound als „antichristliche pagane Tonkunst“. Geboren als einfaches Konzept, entsprungen aus den Köpfen der Black Metal-Band „The Martyrium“.

Für „The Martyrium“ wollte das Konzept doch nie so recht passen, aber die Idee „Heimdalls Wacht“ wurde größer und größer und schließlich formierte sich aus dem einfach Gedanken eine eigenständige Metal-Band der Extraklasse. Diese Band, seit 2005 durchgehend aktiv, spalten Kritiker und Fans der Pagan-Metal-Szene wie keine andere Band. Die einen halten ihre Musik und ihren Sound für zu platt und beliebig austauschbar, die anderen für einzigartig und unverwechselbar. Diese heidnische Band spaltet die Meinungen so stark wie keine andere Pagan-Kombo.

Kontroverse im positiven Sinne hat Heimdalls Wacht genug: Als heidnische Band nehmen sie in ihren Songs und Texten Abstand von zu harscher Kritik an Christentum und anderen Religionen, wie es normalerweise in diesem Genre üblich ist. Eher fördern sie kulturelle Individualität, die es unbedingt zu bewahren gibt, laut Frontmann Saruman.

Heimdalls Wacht Tickets sind bei Ticketmaster erhältlich!

1 Veranstaltungen für Heimdalls Wacht 1 Veranstaltung

Veranstaltungen in Österreich (1)