Österreich

1 Events
  • Jul
    03
    Mi 19:30
    Rosengarten am Pöstlingberg - LinzGery Seidl - "Sonntagskinder"
    Tickets

Über Gery Seidl

Gery Seidl – von der Baustelle auf die Bretter, die die Welt bedeuten. Matura inklusive, eh kloa! Seidl war noch als Bauleiter tätig, als er sich schon parallel einen Traum erfüllt und beim Wiener Gesamtkunstwerk Herwig Seeböck die Kunst des Schauspiels und Kabaretts erlernte. Danach gab es für Gery Seidl kein Halten mehr – Job in der Baubranche gekündigt und nur noch Vollzeit-Künstler.

Schauspieler, Kabarettist und Optimist – um ganz genau zu sein. In fünf erfolgreichen Solo-Shows zeigte der Niederösterreicher bereits mehrfach, warum er nicht im Baugeschäft hat bleiben können. Dafür ist Gerys Kopf zu voll und seine Klappe zu groß – und das teilt er gerne. Aber nicht nur auf der Bühne, im Radio und im Fernsehen ist der blonde Derwisch einfach nicht zu stoppen. Auch als Musiker macht Seidl eine gute Figur – zusammen mit anderen österreichischen Hochkarätern wie Reinhard Reiskopf und Hannes Wiesinger bildet Gery Seidl die Kombo „Austrotop“. Die Cover-Band huldigt den größten Stars des Austropop und unterstützen mit ihrem Engagement diverse Hilfsorganisationen. Natürlich darf auch die eine oder andere Showeinlage bei den Konzerten der Band nicht fehlen.

Aber damit immer noch nicht genug für Seidl. Zuletzt legte er seine Gedanken auf Papier nieder und ging unter die Autoren. „Wegen Renovierung offen: weil Leben is Baustelle“ ist der Titel seines Erstlingswerks. Dass es hier genauso spaßig und smart zur Sache geht wie auf der Bühne: Eh kloa!

Gery Seidl Tickets sind bei Ticketmaster erhältlich!