Evergreen Terrace Tickets

Wem der Name Evergreen Terrace aus einem anderen Kontext als der Musik bekannt vorkommt, der muss sich nicht gleich Gedanken um seine geistige Gesundheit machen. Bevor sich nämlich die Metalcore-Band so genannt hat, war dies der Name der Straße in der die Simpsons wohnen. Alles gut also.

Wenn man Evergreen Terrace aber als reine Metalcore-Band beschreibt, wird ihnen das nicht gerecht. Ihr Sound ist doch viel feiner, viel ausdifferenzierter. Die Musik von Evergreen Terrace siedelt sich im Spannungsfeld zwischen Metalcore, New School Hardcore, Melodic Hardcore, Rock und sogar Pop-Punk an. Genau diese spezielle Mischung ist es, welche die Band so unverwechselbar macht.

Seit ihrem Bestehen 1999 haben Evergreen Terrace acht Alben veröffentlicht, „Dead Horses“ ist dabei das aktuellste. Während der letzten fast 20 Jahre Bandgeschichte hat sich in der Besetzung der Band einiges getan. Viele Musiker kamen und gingen oder wechselten intern die Instrumente. Kurzzeitig verließ sogar Sänger und Gründungsmitglied Andrew Carey die Band. Ganz ohne Evergreen Terrace konnte er dann aber doch nicht sein und kam wieder zurück. Ebenso wie sein Bandkollege Christopher Brown.

Wer die Band aus Florida kennt, der weiß, dass sie sich nicht gerne festlegen lassen. Weder was ihre Musik, noch was ihre Bandmitglieder betrifft. Eines ist aber immer gleich: die ausgelassene Stimmung bei Evergreen Terrace Konzerten.

Video: Evergreen Terrace Live 2018


Evergreen Terrace Tickets gibt es bei Ticketmaster.

1 Veranstaltungen für Evergreen Terrace 1 Veranstaltung