Doyle Tickets

Doyle – American Horror Metal um Misfits-Legende Doyle Wolfgang von Frankenstein. Der Gitarrist mit der Teufelslocke und den Muskelbergen, mit bürgerlichem Namen Paul Caiafa, sorgte zusammen mit Bruder Jerry Only und Sänger Glenn Danzig als The Misfits für Angst und Schrecken in der New Yorker Punk-Szene der frühen 80er-Jahre.

Ihre Alben „Walk Among Us“ und „Earth A.D./Wolfs Blood“ gelten nach wie vor als Meilensteine der frühen Punk-Bewegung der 1980er. Nach langen Spannungen innerhalb der Band, lösten sich „The Misfits“ schließlich 1983 auf. Danzig wandte sich anderen Projekten zu, für die Caiafa-Brüder ging es zurück nach New Jersey zu einer Vollzeit-Stelle in die Fabrik ihres Vaters.

1995 dann das lang erwartete Comeback der Misfits, allerdings ohne Danzig am Mikro. Doyle machte sich 2005 an sein erstes eigenes Band-Projekt „Gorgeous Frankenstein“, bevor er dann mit „Doyle“ endlich komplett solo ging. Mit dem Debüt-Album „Abominator“ zeigt Doyle welche zwei Herzen in seiner riesigen Brust schlagen: Punk und Heavy Metal!

Doyle Tickets sind bei Ticketmaster erhältlich!

1 Veranstaltungen für Doyle 1 Veranstaltung