Deranged Tickets

Wenn eine Band den Titel „brutalste Metal-Band der Welt“ verdient hat, dann Deranged. Und dazu kann man ihnen gratulieren, denn genau das ist ihr Ziel. Brutal ist schon die Referenz ihres Namens. Deranged bezieht sich auf den gleichnamigen US-amerikanischen Film aus dem Jahr 1974, der sich thematisch mit Ed Gein beschäftigt – einen berühmten Serienmörder, Grab- und Leichenschänder. So viel dazu.

Gegründet haben sich Deranged 1991 in Schweden. Schon ihre erste EP wird von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien indiziert. Ein voller Erfolg für sie also. Musikalisch bewegen sich die brutalen Skandinavier im Bereich des Death Metal und haben hier und da gewisse Ähnlichkeiten mit den anderen Brutalos von Immolation. Ihre Musik aber ist doch noch etwas ausgefeilter, weil nicht so glatt. Hauptsache laut und brutal.

Im Laufe der Jahre haben Deranged zehn Alben veröffentlicht und blieben ihrem schonungslosen Stil immer treu. Da weiß man was man hat.

Deranged Tickets gibt es bei Ticketmaster.

1 Veranstaltungen für Deranged 1 Veranstaltung