2 Events

Datum wählen

Österreich

2 Events
  • Mär
    06
    Mi 20:00
    SiMM City - WienCoach Esume – Believe the Hype!
    Tickets
  • Mär
    07
    Do 20:00
    Music Hall Innsbruck - InnsbruckCoach Esume – Believe the Hype!
    Tickets

Über Coach Esume

Patrick Esume, Coach Esume oder einfach nur Der Coach – der Moderator und Football-Experte kommt auf seiner Tour auch nach Österreich. Die Coach Esume Tour macht in Wien und in Innsbruck Halt. Dort wird er mit seinem Charme, seinem Witz und seinen verrückten Geschichten, die der Football geschrieben hat, dem Publikum einen unvergesslichen Abend bereiten.

Hier die beiden Patrick Esume Österreich Daten in der Übersicht:

06. März 2019 – Wien, Simm City
07. März 2019 – Innsbruck, Music Hall

Der gebürtige Hamburger ist jetzt seit 2015 einer größeren Menge an Zuschauern bekannt. Grund dafür ist seine Tätigkeit als Experte und Moderator der American Football Sendung ranNFL. Dabei gilt er hierzulande als DER Experte was American Football angeht. Angefangen hat die Football Karriere vom Coach bereits 1992. Dort beschloss der 18-jährige Patrick Esume mit Football anzufangen. Damals als Defense-Spieler bei den Hamburg Silver Eagles. Während seiner 8-jährigen Karriere als Spieler gewann er den German Bowl und drei Mal den Eurobowl mit den Hamburg Blue Devils.

Noch während seiner aktiven Zeit als Spieler sammelte Esume 1999 erstmals Erfahrungen als Trainer. Während seiner Trainer-Zeit hatte er eine Vielzahl an Stationen, die er durchlief. Die größten Highlights waren wohl 2006 bei den Oakland Raiders, 2010 bei den Cleveland Browns und dieses Jahr der Gewinn der Weltmeisterschaft als Headcoach von Frankreich. Dort sammelte er viele Erfahrungen und eine Menge an Geschichten, die wirklich erzählenswert sind. So erzählenswert, dass er 2017 ein Buch über seine Erfahrungen über American Football schrieb: „Patrick Esume: Believe the Hype! American Football: Mehr als nur ein Spiel“.

Mit diesem Buch ist er aktuell auf Tour und begeistert die Zuschauer mit seiner Fan-Nähe und die kommt nicht von irgendwo: zu seiner treuen Community zählen mittlerweile über 100.000 Instagram Follower und knapp 200.000 Facebook Fans. Angefangen hat das noch ganz klein. Zu Beginn seiner Zeit bei ran hatte er zusätzlich noch einen YouTube-Kanal, auf dem er seine Fans mit interessanten Infos und Insides zu den aktuellen Spieltagen versorgte. Seit letzter Saison beschloss ran ihm seine eigene Show rund um Football zu geben. Mittlerweile ist er auf seinem Heimatsender ProSieben Maxx eine wahre Größe. Seit diesem Jahr ist er auch noch Moderator der Shows „Hart. Härter. Höllencamp. Das Extrem-Experiment mit Patrick Esume“ und „Showdown – Die Wüsten-Challenge“.

Der charmante Hamburger ist auf seiner Tour bisher quer durch Deutschland unterwegs und kommt jetzt endlich auch nach Österreich. Auch hier wird Patrick Esume frei Schnauze aus seinem Buch oder viel mehr aus seinem Football-Leben erzählen. Dass er nur auf seinem Stuhl sitzt und vorliest, könnt ihr vergessen. Langeweile ist für den Coach ein Fremdwort.

Tickets für die Patrick Esume Tour gibt es hier bei Ticketmaster.
Anzeige