Skip to main content
  1. Home
  2. Sport
  3. Handball
  4. Bregenz Handball
Bregenz Handball

Handball

Bregenz Handball | Tickets

1 Events

Datum wählen

Österreich

1 Events
  • Handball-Arena Rieden/Vorkl. - BregenzBregenz Handball | Saisonkarte 2019/20
    Tickets

Über Bregenz Handball

Bregenz Handball, der erfolgreichste österreichische Handballverein, startet voll Elan und Leidenschaft in die neue Saison der Spusu Liga 2019/20.

Die Mannschaft wird auch in diesem Jahr wieder alles geben, um den Zuschauern packende Spiele in der Gelb-Schwarzen Handball Arena Rieden Vorkloster bieten zu können.
Die Spieler rund um Cheftrainer Markus Burger konnten sich perfekt auf die kommende Saison vorbereiten und blicken somit voll motiviert auf die sportlichen Herausforderungen.

Nach dem Motto „We are Bregenz“ ist Bregenz Handball weitaus mehr als nur ein Verein. Die Bregenz Handballfamilie bietet für jeden eine zweite Heimat und kommt ihrer sozialen und gesellschaftlichen Verantwortung nach.

Vor mehr als 70 Jahren begann die Erfolgsgeschichte der Bregenzer Handballer. 1946 stimmte der Vereinsausschuss von Schwarz-Weiß Bregenz der Sektion Handball zu. Zum ersten Sektionsobmann wurde Hannes Schneider gewählt.
Im Sommer 1996 folgte die Ablösung vom Stammverein SW Bregenz und SW Bregenz Handball wurde ein eigenständiger Verein. Im Frühjahr 1997 erreichte man nach nur zwei Jahren Bundesliga das große Ziel Staatsliga. In der Saison 1999/2000 holte Post Bregenz den ÖHB Cupsieg, im Jahr darauf bestritt jet2web Bregenz das erste Europacupspiel der Vereinsgeschichte und holte zum 1. Mal den österreichischen Meistertitel.
2002 konnten sich die Festspielstädter gleich doppelt freuen: mit dem zweiten ÖHB Cup-Titel und dem zweiten Meistertitel in der Staatsliga hatten die drei Günther-Brüder und ihre Teamkollegen das erste Double an den Bodensee geholt. Viele Titel sollten folgen!

Bregenz Handball Tickets gibt es bei Ticketmaster.