Skip to main content

0 Events

Wir konnten leider keine Events finden.

Über Bon Jovi

Bon Jovi kommen 2019 für zwei Konzerte nach Österreich! Am 17. und am 19. Juli werden die zwei Bon Jovi Österreich-Konzerte in den Stadien in Wien und Klagenfurt stattfinden.

HIER GIBT ES ALLE INFORMATIONEN ZU DEN SHOWS INKL. ANREISE, LAGEPLAN UND SICHERHEITSHINWEISEN.

Timetable Wien 17.7.2019
Doors Open 17.00 Uhr
Skid Row 17.50 Uhr
Switchfoot 19.05 Uhr
Bon Jovi 20.30 Uhr

Timetable Klagenfurt 19.7.2019
Doors Open 17.00 Uhr
Switchfoot 17.50 Uhr
Skid Row 19.05 Uhr
Bon Jovi 20.30 Uhr


Bon Jovi gelten als erfolgreichste Rockband des Planeten. Gerade sind die Jungs um Frontmann Jon Bon Jovi auf großer "This House Is Not For Sale" Tour 2018 auf der ganzen Welt unterwegs. Im Winter stehen Bon Jovi Konzerte in Japan und Australien an, im nächsten Jahr tritt die Band auf zwei exklusiven Kreuzfahrten für Fans auf. Sobald Bon Jovi Österreich-Konzerte ankündigen, erfährst du es als erstes hier bei Ticketmaster.

Rocking since 1983 – mit über 35 Jahren auf der Weltbühne ist für die größte Schmuse-Rockband der Welt noch lange nicht Schluss. Die Rocker um Frontmann und Namensgeber der Band Jon Bon Jovi füllen mit ihrer Linie aus Hardrock und Rockballaden seit Jahrzehnten erfolgreich die Stadien und Plattenregale dieser Welt. Dabei war der Anfang alles andere als heiter.

Auch wenn ihr Debüt-Album mit dem schlichten Titel „Bon Jovi“, das 1984 erschien, den heutigen Rock-Klassiker „Runaway“ mit an Bord hatte, reichte es damals gerade mal für die Top 40 der US-Charts. Ein Jahr später erschien das zweite Album „7800° Fahrenheit“, dass damals ebenfalls unbeobachtet unter dem Radar flog.

Erst mit dem legendären Album „Slippery When Wet“ brach der Hype um Bon Jovi aus. Mit Rock-Hits wie „Livin' On A Prayer“ und „You Give Love A Bad Name“ brachen alle Dämme. Das Album wurde sogar als eines der "40 besten Rock-Alben aller Zeiten“ ausgezeichnet. Das Album markierte auch eine Wende in der Wahrnehmung und Erscheinung der Band.

Mit dem nicht-so-recht-ins-Konzept-passende „Wanted Dead or Alive“ schlugen die sonst so fröhlichen Party-Rocker eher in eine ernste und dunklere Kerbe. Nach einer Pause vom Stress des Erfolges der ausgehenden 80er-Jahre kam mit dem ikonischen „Keep the Faith“ eine Wende im Sound der Band, jedoch nicht in der Popularität, die bis heute ungebrochen bei Fans auf der ganzen Welt anhält.

Hört rein: Bon Jovi (Live 2018) - Bed of Roses



Bon Jovi Tickets sind bei Ticketmaster erhältlich.