Ansa Tickets

Ansa gilt als einer der spannendsten österreichischen Rapper der letzten zehn Jahre. 2014 gelang Ansa sein bislang größter Wurf mit dem Album „Ansa unta Millionan“, das es bis auf Platz 2 der österreichischen Album-Charts schaffte. Nebenbei hat Ansa mit seinen meist Texten auf Dialekt den Slangsta-Rap erfunden.

Wer dachte, im Hip-Hop eh nur die Hälfte der Lyrics zu verstehen, der hat sich noch nicht mit Slangsta-Rap auseinandergesetzt, speziell solchem aus Österreich. Unter Slangsta-Rap versteht sich Hip-Hop auf österreichischer Mundart, der weder besonders flauschig, noch mega eingängig ist – wenn man keinen Dialekt spricht. Hier wird knallhart auf Österreichisch gerappt, und für manchen Piefke könnte es auch Zulu sein, das da aus den Lautsprechern tönt. Verstehen unmöglich.

Von allen verstanden werden will auch gar nicht. Sein österreichischer Gangsta-Rap ist im Untergrund angesiedelt und nicht für Mainstream-Ohren gemacht. Wobei Ansa schon eine Karriere im Rampenlicht hinter sich hat. Er war eines von drei Mitgliedern von Die Vamummten, einer österreichischen Hip-Hop-Band, die einige Charterfolge zu verzeichnen hatte und mit dem Amadeus-Award ausgezeichnet wurde. Besondere Beachtung fanden ihre Mundartversionen von bekannten Hits wie die von Barbra Streisand.

Auch wenn es „Die Vamummten“ nicht mehr gibt, seine Maske hat Ansa noch immer nicht abgenommen. Für das Ansa Wien-Konzert 2018 hat er sich Sunny und Diego mit ins Boot geholt. Zu Gehör kommen alte Hits und Klassiker sowie einige neue Tracks vom vermummten Ansa.

Hört rein: Ansa – Die ANS


Ansa Tickets gibt es bei Ticketmaster.

Zur Zeit sind keine Ansa Tickets verfügbar.

Bitte kehren Sie zu einem späteren Zeitpunkt zurück oder versuchen Sie es mit einer anderen Suchanfrage.

Nach Kategorie durchsuchen: