Skip to main content
  1. Home
  2. Konzerte
  3. Rock & Pop
  4. Amber Run
Amber Run

Rock & Pop

Amber Run | Tickets

3 Events

Datum wählen

Österreich

Keine bevorstehenden Events in Österreich

In anderen Ländern

3 Events
  • Sep
    23
    Mo 20:00
    Club Bahnhof Ehrenfeld - Köln, DeutschlandAmber Run
    Tickets
  • Sep
    24
    Di 20:00
    Lido - Berlin, DeutschlandAmber Run
    Tickets
  • Sep
    25
    Mi 20:00
    Musikzentrum - Hannover, DeutschlandAmber Run
    Tickets

Über Amber Run

Amber Run kommen 2019 live nach Österreich! Am 24. Juli kommt die britische Band für ein exklusives Konzert nach Wien. Support gibt es von ESCHES und Mulimba.

Man kann über die Musik des aus Nottingham stammenden Trios Amber Run vieles sagen, nur eines nicht: Dass es die 2012 in Nottingham gegründete Formation mit ihrem verträumten, mäandernden und mit einer feinen melancholischen Grundierung versehenen Indie-Pop darauf anlegen würde, Hits abzuliefern. Im Fokus ihrer Arbeit steht genau genommen das Gegenteil: Das Bedürfnis, bezugsoffene, raumgreifende Indiemusik mit einer starken Handschrift aus Kompositionen zu schöpfen, die stattgefällig vor allem charakterstark sind und stets eine sehr eigene Handschrift tragen, um letztlich „die Musik zu machen, die wir selber gern hören würden, aber so noch nicht existiert“.

Nun zeigt sich seit Erscheinen ihrer ersten Single „Noah“ im Jahr 2013 und seither mit jeder weiteren Veröffentlichung aufs neue, dass neben ihnen offensichtlich auch ein unerwartet großer Kreis an Musikhörern auf ihren Kopfkino-Indie gewartet hat. Denn seit diesem ersten klingenden Lebenszeichen der Band geht es für Amber Run im Grunde nur nach vorn. Nur wenige Wochen nach ihrer Gründung wurden sie bereits auf die legendären Reading und Leeds Festivals eingeladen, wo sie nicht nur die Zuschauer, sondern gleich eine ganze Riege an Talentscouts von Plattenfirmen restlos überzeugen konnten.

Und so stiegen die beiden bislang erschienenen Studioalben „5 am“ (2015) und „For a Moment, I Was Lost“ (2017) ohne viel Marketing und trotz ihrer ausgeprägten Eigensinnigkeit sofort in die Top 50 der UK-Charts, ihre Songs wurden teilweise über 80 Millionen Mal auf Spotify angehört. Noch eindrücklicher als ihre Alben sind indes die Konzerte von Amber Run – sagt jeder, der schon eines erleben durfte. Am 24. Juli wird es dazu beim Amber Run Konzert in Wien die exklusive Gelegenheit geben.

Hört rein: Amber Run - I found you


Amber Run Tickets gibt es bei Ticketmaster.