Weiter zum Hauptinhalt
Ahoi! Pop

Rock & Pop

Ahoi! Pop | Tickets

3 Events

Österreich

3 Events

Über Ahoi! Pop

Das Ahoi! Pop wird auf das Jahr 2021 verschoben und findet am 9. und 10. sowie am 14. Juli 2021 statt.

Neben der ganz besonderen Location direkt an der Linzer Donaulände werden natürlich auch 2021 vor allem hochkarätige Acts für ein einmaliges Erlebnis sorgen: Wanda, Sido, Folkshilfe und Edmund sind auch nächstes Jahr am Start.

Wanda sagt mit dem neuen Album „Ciao!“ – aber wir können euch beruhigen, das soll kein Abschied der Band sein. Vielmehr ist es eine Einladung, auch beim nächsten Kapitel einer der wohl erfolgreichsten Band aus Österreich dabei zu sein. Am 9. Juni 2021 spielt Wanda live auf der Open Air Bühne in Linz.

Sido wird im Rahmen seiner „Ich & keine Maske“-Tour am 14. Juli 2021 live in Linz dabei sein. Wer den Rapper aus Deutschland bereits live erlebt hat weiß, dass eine einzigartige Show zu erwarten ist.

Folkshilfe bezeichnen ihre Musik selbst als „Quetschn-Synthi-Pop“. Gegründet im Jahr 2011 veröffentlichte die Band 2017 ihr zweites Album „BAHÖ“.
Beim Ahoi! Pop Sommer wird Folkshilfe am 10. Juli 2021 von Edmund unterstützt. Edmund bringt frischen Wind in den Austropop, das beweist die Zwei-Mann-Band mit dem Debutalbum „Freinschoft“. Die gleichnamige Single erreichte auf YouTube 2 Millionen Plays, „Rondstah“ und „Lebmsgfühl“ sind dicht auf den Fersen. Edmund nehmen sich kein Blatt vor den Mund und drücken Dinge in ihren Texten direkt und präzise aus. Genau das lieben die Fans an der Musik von Edmund.

Ahoi! Pop Sommer Tickets gibt es bei Ticketmaster.