Österreich

1 Events
  • Jul
    13
    Sa 16:00
    Donaulände Linz Open Air - LinzAhoi! Pop Sommer 2019 mit Bilderbuch, Yung Hurn + Lou Asril
    Tickets

Über Ahoi! Pop 2019

Der Ahoi! Pop Sommer 2019 findet dieses Jahr am 13. Juli wieder auf der Donaulände in Linz statt. Bei dem großen Open Air in Linz geben sich dieses Jahr Bilderbuch, Yung Hurn und Lou Asril die Ehre.

Für Bilderbuch ist der Ahoi! Pop Sommer quasi ein Heimspiel. Die unglaubliche Erfolgsgeschichte von der momentan wohl angesagtesten Band Österreichs, die aus Kremsmünster stammt, setzt sich 2019 fort. Nach der Veröffentlichung des Albums „mea culpa“ im Dezember 2018 hat die Band rund um Sänger Maurice Ernst wieder einmal überrascht und im Februar gleich nochmal nachgelegt. Mit dem neuen Album „Vernissage my Heart“ und neuen Nummern wie „LED go“ und „Frisbeee“ zeigen Bilderbuch wiedermal, dass sie in keine Schublade passen und sich ständig neu erfinden. Dennoch haben Bilderbuch immer einen unverwechselbaren Sound. Während „mea culpa“ eher gemütlichere Töne anschlägt, geht es auf dem aktuellen Album wieder gitarrenlastiger zu. Aber eines ist ganz klar – Bilderbuch begeistern einfach.

Schaut rein in das aktuellen Video: Bilderbuch - Frisbee



Die Musik von Yung Hurn lässt sich nicht so leicht einordnen. Um seine Musik zu beschreiben werden Begriffe wie Cloud Rap, Trap Rap und Swag Rap verwendet. Yung Hurn, aus dem 22. Wiener Gemeindebezirk, der im und um das Internet aufgewachsen ist, ist heute jedenfalls nicht mehr aus der österreichischen Musikszene wegzudenken. Angefangen von seinem Debüt Mixtape „22“ bis hin zum Full-Length Album „1220“. Er vereint eine Unbeschwertheit und musikalische Vielfalt wie kein anderer.



Zu Lou Asril gibt es nicht viel mehr zu sagen als „einfach unglaublich“. Das RnB und Soul Ausnahmetalent Lou Asril hat bereits mit 11 Jahren eine klassische Klavierausbildung begonnen, mit 15 hat er zum ersten Mal seine eigenen Songs auf der Bühne performt und eine Band gegründet. Mit 17 Jahren gewann er den Joe Zawinul Award und war in den Studios von Los Angeles zu Hause. 2019 veröffentlichte er nun endlich seine erste Single „Divine Goldmine“. Dieser Track lässt erkennen, welches Talent in ihm steckt.

Schaut rein in das aktuellen Video: Lou Asril - Divine Goldmine





Auf dem Ahoi! Pop Sommer Festival direkt auf der Donaulände in Linz spielten in den vergangenen Jahren bereits Musikgrößen wie Arcade Fire, The National oder Beirut. Dieses Jahr gibt es geballte musikalische Power mit den besten Acts die Österreich zu bieten hat.

Tickets für den Ahoi! Pop Sommer mit Bilderbuch gibt es jetzt bei Ticketmaster.