Dame Tickets

Dame ist ein Salzburger Rapper. Seine Erfolgsgeschichte könnte beeindruckender kaum sein: Vom YouTube-Star etablierte sich der Sänger zum angesehenen und geschätzten Musiker, der mit seinen Alben die Charts unsicher macht.

Die „Straßenmusikanten Tour“ Ende 2016 war für Dame ein großer Erfolg: Über 15.000 Fans pilgerten zu den 22, größtenteils ausverkauften und in größere Locations verlegten Shows jenes Mannes, der am Anfang seiner Karriere mit „Pave Low“ den Zocker-Song schlechthin komponierte.

Dame lehnt sich aber nicht wegen seines Erfolgs zurück. Es ist immer eine gewisse Demut vor seinem alles andere als selbstverständlichen Erfolg in seinen Songs wiederzufinden. In seinen Anfängen hat er in Gassen und Straßen mit einer Akustikgitarre im Gepäck sein Taschengeld mit ein paar Cents aufgewertet und dabei die klassische Schule eines Künstlers durchlebt. Diese Erfahrung hat ihn nicht nur geprägt, sondern auch zu dem gemacht, was er heute ist: Einer der momentan erfolgreichsten Musiker des Landes, der jedoch nie den Boden unter den Füßen verliert und der es als nicht selbstverständlich sieht, nun tatsächlich auf den Bühnen großer Hallen im In- und Ausland stehen und vor einer großen Fanbase seine Songs performen zu können. Dame Tickets gibt es bei Ticketmaster.

1 Veranstaltungen für Dame 1 Veranstaltung