Chris Rea Tickets

Chris Rea kommt am 3. November 2017 nach Wien. Chris Rea Tickets gibt’s ab sofort bei Ticketmaster.

Chris Rea ist ein Meister der Gitarre und besticht darüber hinaus durch seine unglaubliche künstlerische Vielfalt. In den 1970er Jahren begann Chris Rea als Mitglied der Band Magdalene seine musikalische Karriere, beendete aber seine Zeit als Bandmitglied, um seine Solokarriere zu starten. Die Single „Fool“ seines ersten Soloalbums brachte Rea sogar eine Grammy-Nominierung ein. Der Musiker mit irisch-italienischen Wurzeln wurde nicht müde auch mit den folgenden Alben immer weitere Hiterfolge zu landen. Da war es nur eine Frage der Zeit, dass die künstlerischen Errungenschaften zu neuen Projekten anspornten und weitere Erfolge zu Tage kamen.

Chris Rea begann die Musik zu Fernseh- und Kinofilmen zu schreiben und drehte darüber hinaus auch einen eigenen Film. Unter dem Titel La Passione portraitierte er entfernt seine eigene Familiengeschichte.

Ein tragischer Teil seiner persönlichen Geschichte war eine Krebserkrankung, gegen die Rea erfolgreich ankämpfte. Geprägt von diesen Erfahrungen besann sich Rea auf den Blues – ein Genre, was er insgeheim immer liebte aber selbst nie zuvor bediente. Für sein Plattenlabel war die Entscheidung Blues zu machen ein zu grundlegender Schritt, weshalb Rea die Zusammenarbeit beendete und eine eigene Plattenfirma ins Leben rief. Die musikalische Veränderung hatte 130 neue Songs zum Ergebnis.

Aus gesundheitlichen Gründen kündigte Chris Rea 2006 eine Abschiedstour an, die letztendlich dann doch nicht der Abschied von der Live-Bühne war. Chris Rea wurde nicht müde, an weiteren musikalischen Projekten teilzuhaben. Vergessen war die Abschiedstour und Rea war wieder auf der Bühne anzutreffen. Auch 2017 versucht es der Bluesrocker noch einmal und stellt im Rahmen einer Europatour sein neues Album „Road Songs for Lovers“ vor.

15 Veranstaltung(en) für Chris Rea 15 Veranstaltungen

Veranstaltungen in Österreich (1)

In anderen Ländern Andere Länder (14)

  • 07 Okt 2017 Sa 20:00
  • Chris Rea - Road Songs for Lovers European Tour

    Sa 20:00
  • Sa 20:00

    Koninklijk Theater Carre

    Amsterdam

    Niederlande

  • Eingeschränkte Verfügbarkeit
    Tickets Weiterleitung an internen Partner
  • 30 Okt 2017 Mo 20:00
  • Chris Rea

    Mo 20:00
  • Mo 20:00

    Tempodrom

    Berlin

    Deutschland

  • Eingeschränkte Verfügbarkeit
    Tickets Weiterleitung an internen Partner