Alkbottle Tickets

Alkbottle zählen zu den bekanntesten Hard Rock-Bands Österreichs. Bei den Rockern Roman Gregory, Christian Zitta, Marco Billiani, Didi Baumgartner und Christoph Ullmann dreht es sich nicht selten um Alkohol, und mit ihren Cover-Versionen mit Wiener Dialekt haben Alkbottle Tausende von Platten verkauft.

Acht Jahre nach ihrer Gründung hat sich die Band aufgelöst, doch seit 2001 stehen Alkbottle wieder gemeinsam auf der Bühne. Mit ihren beiden ersten Alben „Blader, fetter, lauter & a bissl mehr” und „Wir san auf kana Kinderjausn” konnten sich die Jungs von Alkbottle in den Top 10 der österreichischen Charts platzieren. Auch die späteren Alben „Hier regiert der Rock n’ Roll” und „Für immer” wurden zu großen Erfolgen. Mit dem „Alkbottle’s Next Schlagzeuger”-Contest, dessen Finale in der Arena Wien stattfand, ermittelte die Band seinen neuen Drummer Christoph Ullmann.

Außerdem nahm Alkbottle beim Österreichischen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest 2011 an, wobei in dem Jahr die Sängerin Nadine Beiler mit dem Song „The Secret Is Love” für Österreich an den Start ging. Alkbottle Tickets gibt es bei Ticketmaster.

1 Veranstaltungen für Alkbottle 1 Veranstaltung